Verdacht auf MS

  • Verdacht auf MS

    Hallo,
    ich habe seit Nov.2008 ein kribbeln im Bein und Fuß. Im März konnte ich von heute auf morgen nicht mehr richtig laufen. Bekam von Neurologen die Diagnose Polyneuropathie. Dann wurden meine Gehbeschwerden schlimmer und ich habe den Neurolgen gewechselt. Er lies Mrt`s von Hsw und Bsw machen beide ohne Befund. Dann noch ein Mrt vom Schädel. Vom Radiologen bekam ich folgenden Befund. Entzündungsherde im Gehirn. Als ich fragte was dies bedeutet bekam ich zu Antwort "Verdacht auf MS" mein Neurologe ist zur Zeit in Urlaub. Wollte mal fragen wie es bei Euch war. Ob sich der Verdacht bestätigt hat oder ob es dann doch eine andere Ursache hatte.
    Im Moment gehen mein Gehprobleme zurück.
    Mfg
    Micha

  • Hi Micha :wink:


    Bei Verdacht auf MS und den Symptomen würd ich mal von MS ausgehen, aber ich bin ja auch kein Arzt ;)


    Zur Diagnose gehören noch mehr Untersuchungen, z.B. noch ne Lumbalpunktion, du wirst also leider warten müßen bis dein Neuro aus dem Urlaub zurück ist!

  • Hi Micha,


    ich will Dich nicht beunruhigen, aber die meisten Ärzte sprechen MS nicht so leichtfertig aus, wird sich schon recht sicher damit sein.
    Aber wie Muuske schon sagt, da gehören noch mehr Untersuchungen zu.
    Alles Liebe wünsche ich Dir.

  • Zitat

    Ob sich der Verdacht bestätigt hat oder ob es dann doch eine andere Ursache hatte.


    Da wir hier ein Forum für MS'ler haben, wirst Du hier kaum jemanden finden, bei dem sich der Verdacht NICHT bestätigt hat ;)


    Um MS aber endgültig zu diagnostizieren fehlen noch ein paar Untersuchungen, die Dein Neurologe dann sicherlich noch machen wird.


    Verfall bitte nicht in Panik, MS bedeutet nicht das Ende der Welt.


    Aber NOCH ist ja auch nichts bewiesen :knuddel:


    Liebe Grüße
    Kerstin :herzlich:

  • Hallo,