reha ohne Diagnose

  • reha ohne Diagnose

    Halli hallo an Alle und schöne Adventszeit...


    ich bin jetzt hier bei Euch, weil ich ab nächste Woche eine Reha in einer Psychoklinik machen soll...dabei weiss ich selbst nicht mal Gesichert was ich habe...
    Es fing damit an das ich vor 5 Jahren in den Füßen und in den Händen starke rheumatische Beschwerden hatte, wo ich zum Teil nicht mal Morgens aus dem Bett steigen konnte sondern auf allen Vieren kriechen.oder nicht mal ein Handtuch anfassen konnte..die Untersuchung ergab aber kein Rheuma..also Test Negativ, die Sympthome sind aber Schubweise immer wieder mal da, ich versuch mich kurz zu fassen...zwischendurch Fuß OP, da sich mein kleiner linker Zeh komplett vom Fuß abgearbeitet hatte (hab ich nicht Wahrgenommen) dann kamen schmerzen in den Beinen, die so stark waren, das ich beim spatzieren gehen das Gefühl hatte ich muss mich auf die Strasse legen und warten bis meine Beine wieder zu mir gehören(weiß nicht ob jemand mich hier jetzt versteht) und dann kamen diese merkwürdigen Kribbelgefühle hinzu, dann Taubheitsgefühl linkes Bein..dann Sehstörungen (Jalousien vor den Augen, milchiger Film-kam und ging wieder) merkwürdige Kopfzuckungen, übermäßiger Harndrang, endlos Durstgefühl - auch nach 6l Wasser noch..zwischenzeitlich sturz vom Pferd, Bruch Lws, keine Reha...kurz vorher Mrt- große Entzündungsherde im Kopf - nach LWS Geschichte nochmal 3 Tage Neuroklinik, sollte abgeklärt werden was nun los ist mit meinem Kopf..es wurde meine Wirlbelsäule untersucht - Achtung Ironie - er ist im Arsch...sorry...aber keine Klärung Kopfgeschichte..dann fing es an das ich nur noch 3 Kartoffeln am stück schälen kann, bis heute...schmerzen ohne Ende, erst immer wieder Kribbeln, jetzt durchgehend Taubheitsgefühl...fallen Dinge einfach so aus der Hand, Beine ständig das Gefühl als würden sie mir nicht Gehorchen+Schmerzen...linkes Auge im dunkeln Blind..


    Wie gesagt eine Diagnose gibts bis Heute nicht, verdacht auf etliche haste nicht gesehen Krankheit, letzte auf MS...aber wenn nur Verdacht ist, aber keine Diagnose, wie soll dann eine Reha helfen?? Wenn die nicht mal wissen was los ist??


    Kann mir da jemand was sagen?? Ich fühl mich irgendwie Verarscht...und weiß auch nicht wie ich mit dem ganzen Umgehen soll, kann man eine Reha absagen und auf eine Diagnose pochen? Und wenn das geht, muss man dann nochmal woanders in Reha?? Ich bin Alleinerziehend mit 4 Kindern und habe echt nur Stress wegen dieser Rehageschichte, vorallem weil ich die Zeit meine Kinder unterbringen muss, durch halb Deutschland geschickt werde trotzdem um 10.30 via Zug auch bitteschön ankommen soll...das alles vor Silvester..


    Danke fürs Zuhören...

  • Hallo wackeldackel,


    das ist natürlich einiges an Symptomen.


    Ebenso verständlich, dass Du Klarheit haben möchtest.


    Aber Diagnosen, incl.Ferndiagnosen, können wir nicht erstellen.


    Bei Verdacht auf MS macht man ein MRT vom ZNS, eine Nervenwasseruntersuchung und diverse neurologische Tests (u.a. evozierte Potentiale).


    Du kannst das mit Deinem Arzt besprechen.


    Gruß Rolf

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung