Angstzustände

  • Angstzustände

    Hallo,
    ich habe seid ca 10 Jahren Ms, körperlich geht es mir gut, nur hab ich oft dieses theatralische, das ich bei vielen Dingen gleich anfange zu Weinen.
    Meist schon bei Streitgesprächen das ich den tränen schon sehr nah bin, teilweise geht dies bis zu Atemlosigkeit.
    Ich kann auch nicht lang so allein sein, da ich auch da schon psychisch durchdrehe.
    Alleine denke ich auch schon das ich nicht gut genug bin und warum bin ich eigentlich hier.
    Fühle mich sehr schnell verletzt von Kleinigkeiten, wo ich mich selbst nicht mal verstehe warum ich so bin.


    kann mir da einer einen Tip was ich machen kann oder sollte und warum das bei mir so krass ist.

  • Hallo Janine :wink2:


    Das solltest du unbedingt mit deinem Neurologen besprechen - dass MS solche "Zustände" einschließlich Depressionen auslöst, ist ja bekannt. Es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten, die dir dein Neuro sicher gern erläutern wird.


    Ich selber kenne das auch. Bei mir tut sich dann ein immerwährendes Katastrophengefühl auf. Ich fühle mich so, als würde im nächsten Moment etwas ganz Furchtbares passieren, nur dass das Gefühl dann permanent da ist, und mich echt fertig macht.


    Hab Cipralex verschrieben bekommen, und muss demnächst auch wirklich mal damit anfangen. Schiebe es immer hinaus weil ich hoffe, dass es von selber wieder verschwindet :fiesgrins:


    Alles Liebe und gute Besserung :wink2:

  • Vielen Dank für deine Antwort....


    Ich werde mal mit meinem Neuro sprechen... aber ist es nicht meist so das ein MS Patient nicht gerne zu gibt das es ihm schlecht geht..


    Aber ich muss es auch jetzt angehen und mit meinem Neuro sowie anderen Ärzten sprechen...



    LG Janine

  • Zitat

    Original von Janine86
    ... aber ist es nicht meist so das ein MS Patient nicht gerne zu gibt das es ihm schlecht geht..


    Wozu sollte das denn gut sein? Wenn man nie zugibt, dass es einem nicht gut geht, braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn z.B. ein Verschlechterungsantrag oder Rehaantrag etc. abgelehnt wird. :D

    Zitat

    kann mir da einer einen Tip was ich machen kann oder sollte und warum das bei mir so krass ist.


    Janine - ich denke auch, dass Du mal mit Deinem Neuro darüber sprechen solltest. Dieser Zustand könnte der Beginn einer Depression sein und je eher da eingegriffen wird, umso besser!


    Wie wäre es, wenn Du Dich hier anmeldest? Du hättest dann Zugang zu allen Foren, u.a. auch die, die mit Depressionen zusammen hängen. Vielleicht findest Du da ja ein paar Tips für Dich.

    Liebe Grüße
    Julie
    :herzblume:


    © Julie
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht :totlach:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung