Ms ?

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Frau (35 Jahre) wurde gestern ein MRT gemacht. Dort wurden rcht viele weiße Flecken festgestellt.


    Ich weiss es ist etwas voreilig daraus Schlüsse zu ziehen jedoch in Zeiten des Internett schaut man doch oft selber mal nach Krankheitsbildern.


    Meine Frau hat schon sehr lange Schwindelgefühle, Augenflimmern, Kribbeln in den Schulterblättern, das haben wir meist als Stress abgetan.


    Jedoch sind wir nun auf (Nach dem MRT) auf MS gestoßen.


    Sie hat in ca 14 Tagen einen Termin beim Neurologen, ich weiss wir sollten uns nicht verrückt machen, aber es deutet momentan vieles auf MS hin.

  • Hallo Ulmere! :wink2:


    Natürlich könnte es MS sein - aber auch genug andere Krankheiten kämen bei den Symptomen in Frage.


    Es ist leichter gesagt als getan: aber macht Euch vorher nicht verrückt und wartet den Termin beim Neurologen ab.


    Wenn es wirklich MS sein sollte bleibt immer noch genug Zeit, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen und sich ggf. hier anzumelden, um alles Wichtige nachzulesen und/oder Fragen zu stellen!


    Liebe Grüße und alles Gute
    Kerstin :herzlich:

  • Hallo Ulmere :wink2:


    Selbst wenn deine Frau die Diagnose MS erhalten würde, bedeutet es noch keinen Weltuntergang. Die Verläufe dieser Krankheit sind so verschieden und mindestens 30% der Erkrankten haben eine gutartige (beniguen) Verlauf, die ein Leben lang so gut wie keine bleibenden Behinderungen zurückbehalten.


    Ich hatte zum Beispiel anfangs keinen gutartigen Verlauf, aber heute schon, würde ich sagen. Mir geht es nach 23 Jahren MS noch sehr gut. Ich habe nur Sensibilitäststörungen(Kribbeln, Taubheitsgefühl) im Gesicht, meine Geschmackszellen haben etwas einbüßen müssen und meine linke Hand ist immer etwas kribbelig bis taub.


    Aber damit kann ich gut leben und wenn man sich nicht verrückt macht und positiv denkt, fühlt man sich gesund und fit.


    Gute Besserung für deine Frau :kuss:

    :blume5: Mona

    Einmal editiert, zuletzt von Mona ()

  • Hallo Ulmerle :wink:


    Zur Diagnose von MS (und das ist immer eine sogenannte Ausschluss-Diagnose) gehört mehr als nur das MRT und falls der Neurologe auch den Verdacht hat, dann wird er Deine Frau sicher noch zur Liquorpunktion sowie zu verschiedenen Nervenleit-Untersuchungen (VEP, SEP, MEP) schicken.


    Vorher kann man garnichts halbwegs sicher sagen und deshalb, wie meine Vorschreiber schon sagen, macht Euch bitte nicht verrückt.


    Außerdem ist MS wirklich kein Weltuntergang. Man kann, wenn auch oft mit Einschränkungen, sehr gut damit leben. Ich z.B. tue das seit über 30 Jahren. :)


    Übrigens, falls Dein Nick sich auf Deine Heimatstadt bezieht, dann bin ich auch ein Ulmerle! ;)


    Auf meinen Wohnort bezogen bin ich allerdings mittlerweile ein Augsburgerle :D

    Liebe Grüße,
    Elke
    :poet:





    Nam myoho renge kyo


    sou iu mon da yo (so ist es nun mal)

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung