Antikörper

  • Antikörper

    Hallo zusammen!


    Ich heiße Melanie und bin 37 Jahre alt.
    Ich habe seit Anfang letzten Jahres Symptome, wie Kribbeln in den Armen und Beinen.
    Daraufhin bin ich zum Neurologen gegangen, der sagte, wir versuchen es erstmal mit Sport und gucken ob es weg geht.
    Die Symptome gingen leider nicht weg und der Neurologe schickte mich zum MRT und zur LP.
    Ich war also im Dezember zur MRT, hier wurden ältere Entzündungen im Hirn festgestellt.
    Im Januar war ich zur LP.
    Die Entzündungswerte sind hier erhöht.
    Der Neurologe will jetzt auf die Werte der Antikörper warten, bevor er seine endgültige Diagnose stellt, aber er spricht schon von MS.
    Die Kortison Infusionen gegen die Krämpfe helfen auch nach zwei Wochen noch nicht, ist das normal?
    Leider läßt die Klinik sich wahnsinnig viel Zeit mit dem Laborbericht.
    Was sagen die Werte der Antikörper noch aus?


    Vielen Dank im Voaus für eure Antworten


    Gruß
    Mel

  • Hallo Mel,


    ehrlich gesagt sind die Antikörper Ausdruck der Entzündung.


    Welche Werte haben denn im Vorfeld für eine Entzündung gesprochen ?


    Wenn Deine Beschwerden schon länger bestehen, kann Cortison nichts mehr nützen, denn es hilft nur bei akuten Entzündungen/Schüben.
    Desweiteren muss die Entzündung von der Lokalisation auch mit der Einschränkung assoziiert sein, ansonsten dämmst Du zwar die Entzündung ein, aber nicht das Symptom.


    Denke mal, da alles frisch ist bei Dir, dass Du noch etwas konfus bist.


    Vielleicht meldest Du Dich hier an, dann beantworten sich viele Fragen.


    Und Du wirst sehen, dass man mit MS auch leben kann.


    Grüße Rolf

  • Hallo Melanie :wink:


    ich kann mich den Worten von Rolf nur anschließen - melde Dich hier an, Du kannst da nur profitieren. Du kannst dann in allen Foren stöbern und für Dich einige Erkenntnisse sammeln und wenn Du auf etwas keine Erklärung findest, dann fragst Du das Forum und findest dann eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Julie
    :herzblume:


    © Julie
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht :totlach:

  • Zitat

    Original von Mel
    Die Kortison Infusionen gegen die Krämpfe helfen auch nach zwei Wochen noch nicht, ist das normal?


    Hallo Mel,


    das kommt drauf an, welche Ursache die Krämpfe haben, welches Cortison du bekommen hast, und wieviel, und noch ein paar andere Faktoren.


    Zitat

    Was sagen die Werte der Antikörper noch aus?


    Das kommt drauf an, worin und wogegen Antikörper bestimmt werden. Bei MS hat man in 90 % der Fälle im Liquor Antikörper gegen Masern, Röteln, Zoster, die sogenannte MRZ-Reaktion. Aber vielleicht meint dein Neurologe auch ganz andere Antikörper?


    Melde dich doch einfach hier an, dann kannst du hier nachlesen und suchen, Antworten auf viele deiner Fragen finden, und weitere Fragen stellen.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten.
    Ich werde mich auf jeden Fall bei euch registrieren, denn ich glaube dass man bei euch wirklich gute Hilfe und Unterstützung erhält.
    Eine Frage habe ich noch:
    Meine Beine verkrampfen andauernd, das ist teilweise wirklich wahnsinnig schmerzhaft. Hat jemand da Tipps und Tricks, wie man das im Rahmen halten kann?
    Gruß
    Mel

  • Hallo Mel,


    auch auf diese Frage würdest Du im Forum genügend Antworten finden. Da handelt es möglicherweise um Spasmen - ein häufig vorkommendes Symptom bei MS. Mein Tip - Baclofen ist das Mittel meiner Wahl und auch das von vielen anderen, allerdings nur über Rezept zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Julie
    :herzblume:


    © Julie
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht :totlach:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung