Brauche dringend Rat Ärzte lassen mich mit einer Diagnose ohne Nichts stehen MS oder nicht?

  • Brauche dringend Rat Ärzte lassen mich mit einer Diagnose ohne Nichts stehen MS oder nicht?

    Vorab, ich weiß ihr seit keine Ärzte und will im vorraus sagen bitte lest euch komplett alles durch. Ich habe mal einen Bericht mit Datum verfasst wie alles passiert ist. hoffe mir kann jemand helfen. Zu meinen Fragen: Sind das wirklich Symptome einer MS? Wie findet man zu 100 % raus ob es MS ist? kann es auch was anderes sein?



    November / Dezember


    Wärmegefühl zwischen den Beinen am rechten Oberschenkel und Intimbereich als ob etwas warmes die Beine runter läuft (als ob ich meine Periode habe und ausgelaufen wäre obwohl keine Periode vorhanden war). Dauer leider nicht darauf geachtet.


    03.01.2017


    Seit Morgens Wärmegefühl im rechten Fuß obwohl dieser kalt ist. Das Wärmegefühl hält einige Sekunden an, hört für ca. 1 Minute auf und fängt wieder an sich warm anzufühlen. (bleibt).


    04.01.2017


    Wärmegefühl immer noch da.


    05.01.2017


    Wärmegefühl immer noch da diesmal auch links. Im rechten Fuß ist das Wärmegefühl zu einem heißen Gefühl übergegangen Schmerzen ähnlich wie bei einer Verbrennung. Dazu kommen Taubheitsgefühle und leichtes kribbeln. Linke Gesichtshälfte und Zunge fangen ebenfalls an zu kribbeln mit leichtem Druck in der linken Gehirnhälfte. Augen lichtempfindlich und nebliges Sehen für paar Minuten. Leichter Schwindel.


    06.01.2017 – 11.01.2017


    immer noch Wärmegefühl im rechten Fuß, teils etwas höher geworden bis in die Waden. Verbrennungsgefühl lässt langsam nach und fühlt sich nur noch warm an, nicht mehr heiß.


    12.01.2017 2:00


    Linke Gehirn und Gesichtshälfte fängt an zu kribbeln mit Wärmegefühl. Kribbeln wird immer stärker, hinzu kommt ein Druckgefühl und Knack Geräusche in der linken Gehirnhälfte.Kurz darauf folgen Taubheitsgefühle im linken Arm und linkem Bein. Schmerzen im Arm und Bein krampfartig. Herzrassen. Beim Versuch zu laufen starke Schwindelgefühle und Koordinationsschwierigkeiten. Ich spüre den Boden unter meinen Füßen nicht mehr (Laufen wie auf Watte) muss mich abstützen an der Wand um mich wieder zum Sofa zu bewegen. Kurz darauf Sprache plötzlich leicht lallend und komplette linke Körperhälfte wie gelähmt. Arm und Bein nicht mehr bewegbar. Rechte jedoch bewegbar. Mit der rechten Hand greifen nach dem Handy verfehlt. Besserung tritt erst nach mehreren Stunden auf. Abends folgt Vorstellung in der Notaufnahme. Bis da waren die Symptome abgeklungen. Überweisung in ein anderes Krankenhaus für MRT und Lumbalpunktion. Blutwerte in Ordnung.


    13.01.2017


    Im anderen Krankenhaus angekommen folgte eine 7 stündige Wartezeit. Ich hatte meinen 6 jährigen Sohn dabei den ich leider nirgends unterbringen kann/konnte. Nach 7 Stunden Wartezeit kam die erste Ärztin und untersuchte mich. Linker Arm hatte eine Schwäche und irgendetwas stimmte mit meinen Augen nicht sagte sie. Nun stellte sie den Verdacht auf Multiple Sklerose. Ich fragte sie wie der Ablauf nun wäre da ich meinen Sohn nirgends unterbringen kann woraufhin sie meinte sie würde gleich wiederkommen und abklären ob es möglich sei das mein Sohn ebenfalls hier bleiben könnte. Nach einer weiteren Stunde kam dann ein anderer Arzt der mich ebenfalls untersuchte und meinte er müsse mir nun Blut abnehmen wegen der Schilddrüse. Ich versicherte ihm das mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung sei und das ich einen Tag vorher im anderen Krankenhaus die Blutwerte schon bekommen hatte die völlig in Ordnung gewesen sind und somit nichts mit der Schilddrüse sein konnte. Dieser antwortete mir nur nein ich sei wegen der Schilddrüse hier. Meine erste Reaktion (ich bin wohl im falschen Film). Auch ihm musste ich erklären das ich keine Unterbringung für meinen Sohn habe und wie es denn nun aussieht. Er schien mir den Eindruck zu machen als wüsste er nicht mal wieso ich hier bin und erklärte ihm vom ersten Krankenhaus Bericht das ein Verdacht auf Multiple Sklerose da ist und er mir doch bitte sagen soll wie der Ablauf nun wäre. Dieser ging ebenfalls weg. Also kam der dritte Arzt und untersuchte mich. Auch er hatte keine Ahnung wieso ich hier sei und somit musste ich meine Geschichte zum dritten mal wiederholen. Nach weiteren Stunden wurde ich so langsam sauer da bis jetzt noch nichts gemacht wurde und ich fing an lauter zu werden das sie mir doch bitte sagen sollen was ich habe und anfangen sollen mit den Untersuchungen. Der Arzt nahm mir also Blut ab. Naja hatte es jedenfalls versucht. Er steckte die Nadel rein und kurze Zeit später wieder raus ohne Blut abzunehmen, klebte mir ein Pflaster dran ohne die Stelle abzudrücken (kam viel Blut raus) und meinte nur er müsse nochmal schnell weg.In mir kamen so langsam richtige Aggressionen. Als der Arzt dann wieder kam sagte ich dem erstmal meine Meinung was das bitte sein soll die Nadel einfach raus zu holen ohne überhaupt abzudrücken. Der Arzt antwortete nur pampig zurück und meinte da ich nicht über das Wochenende bleibe bräuchte ich nicht wieder kommen für das MRT. Dies sei nur möglich wenn ich da bleibe. Auf meine Frage ob mein Sohn auch da bleiben könnte verneinte er. Von daher fragte ich ob ich denn dann nachhause könnte und am Montag nochmal kommen könnte für das MRT. Er verneinte und meinte wenn ich nicht bleibe und keinen für meinen Sohn finde soll ich gleich zum Neurologen und ich bräuchte nicht denken am Montag her zu kommen. (ich solle mir auch keinen MS Schub vortäuschen für das MRT am Montag). Das einzige was er jetzt machen könne sei die Blutabnahme und eine Computertomographie (beides ohne Befund). Diese erfolgten dann recht schnell und ich forderte die Entlassung gegen ärztlichen Rat. MRT und Lumbalpunktion wurde NICHT gemacht. Am Tag darauf hatte ich den kompletten Arm voller Blutergüsse ca. Faustgroß und extrem schmerzhaft. Ich ging Montag direkt zum Hausarzt und dieser gab mir eine Überweisung zum Neurologen und einen Termin für den nächsten Tag fürs EKG der ebenfalls unauffällig war. Nun muss ich warten bis März für das MRT. Ich sitze da und weiß nicht was ich habe oder haben könnte.


    21.01.2017


    Unerträglicher Druck und kribbeln im linken Gehirn/Gesichtsbereich. Linker Arm krampfartige Schmerzen ebenso wie im linken Bein. Linkes Bein immer noch taub. Linke Pupille größer als die rechte (Bilder vorhanden)


    23.01.2017


    Linke Hand und linkes Bein krampfartige Schmerzen. Bein immer noch taub. Leicht verschwommenes Sehen (unscharf und wackelig).

  • Hi DiesDas93,


    naja, wenige Symptome könnten auf eine MS hindeuten, andere ehr auf was anderes.


    Bei der MS bleiben die Pupillen normalerweise gleich groß, Herzrassen ist auch nicht für eine MS typisch.


    Wenn du es eilig hast mit der Anklärung, ist das nur stationär möglich. Ambulant kann das auch mal ein paar Monate dauern.


    Dazu wäre eine neurologische Uniklinik am besten geeignet, wobei es da große Qualitätsunterschiede gibt. Und zwar nicht über die Notaufnahme, sondern mit einer Einweisung vom Arzt und Termin für die Aufnahme.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja finde auch einige Symptome passen andere wiederum nicht. Leider habe ich wirklich niemanden für meinen Sohn was sich schwierig gestalten lässt. Mir bleibt nur das abwarten und das macht mich wahnsinnig auch für die Symptome bekomme ich nichts was mich körperlich oft genug einschränkt im alltag.

  • Hi DiesDas93,


    die Frage ist halt, was willst du jetzt.


    Klar musst du auch an deinen Sohn denken, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass er ein paar Tage bei einem Freund bleibt, oder das jemand aus deiner Familie einspringen kann?


    Das Problem ist, wenn man die Ursache nicht kennt, kann man auch bei der Behandlung viel falsch machen.


    Ggf. sogar einen großen Schaden anrichten.


    Von daher, musst du dich gedulden.


    Und fall es MS sein sollte, Kortison kann zwar eine Schubrückbildung beschleunigen, aber was sich zurückbildet, liegt vor allem an deinem Körper selbst.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • Hi DiesDas93,


    die Entscheidung musst du treffen.


    Ansonsten kann dein Sohn vielleicht für eine Woche deine Eltern besuchen, oder halt vor Ort beim Jugendamt nachfragen.


    Es gibt für solche Fälle spezielle Pflegefamilien die dann einspringen.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • hallo,


    ich glaube nicht, das du ms hast!


    im ct hätte man schon was sehen müssen!
    zumindest hätte man läsionen im ct gesehen!


    viele grüße!
    cerebrum

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung