Sehnerventzündung- Erfahrungen?

  • Sehnerventzündung- Erfahrungen?

    Hallo,
    seit 4 Monaten renne ich mit diffusem Krankheitsbild von (Augen)arzt zu (Augen)arzt und keiner findet etwas..
    Meine Hausärztin vermutet eine Sehnervenentzündnug aufgrund folgender Symptome:
    - Wahrnehmung des blinden Flecks (Autos, Fingerkuppe verschwinden darin) obwohl keine vergrößerung feststellbar ist
    - Sichtbarkeit der Papille als dunkler Kreis beim blinzeln, an hellen Stellen, kriseln der Papille
    - Leichte Augenschmerzen
    Ich selbst werde nurnoch für einen Hypochonder gehalten weil kein Augenarzt was findet.
    Ich habe weder "richtige" Gesichtsfeldausfälle (bis auf den "vergrößerten" blinden Fleck) noch eine wesentliche Abnahme des Visus. Kann eine Sehnervenentzündnug überhaupt so lange bestehen ohne Schaden anzurichten? Ich habe Angst schlagartig blind zu werden wenn das nicht behandelt wird. Soll nun zum Neurologen, aber ehe ich da einen Termin bekomme wird es Sommer.
    Ich bin verzweifelt.


    LG LunA

  • Hallo LunA,


    Der Neurologe ist hier sicherlich der richtige Ansprechpartner :top:


    Dein Hausarzt soll beim Neurologen anrufen, die Dringlichkeit Deines Falls benennen, und Du wirst sicher innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen (nimm dann aber Zeit mit, einige Neuros sind stolz auf ihre Wartezimmer ;) :wand: )


    Ob nun unbedingt eine MS für Deine Probleme verantwortlich ist, kann hier via Internet-Distanz natürlich keiner sagen. Aber ein richtiger(!) Facharzt im direktem Kontakt wird Dich sicher ordentlich untersuchen und daraufhin entsprechend beraten können. Wie gesagt, ein richtiger Facharzt.


    Und insofern eine Sehnerventzüdung für Deine Symptome verantwortlich ist:
    Klar, schön is was anderes, aber erblinden wirste daran nicht ;)


    Halt uns bitte auf dem laufenden!


    Liebe Grüße und :besserung:
    caro

    Herzliche Grüße

    Eure caro

    Dum spiro spero - Dum spero amo - Dum amo vivo

    Solange ich atme, hoffe ich - Solange ich hoffe, liebe ich - Solange ich liebe, lebe ich

    Cicero

  • gut, dass mich damals meine Augenärztin noch am gleichen Tag zum Neurologen geschickt hat....

    Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

  • Hallo LunA,
    ich hatte vor zwei Jahren ,,Schmerzen`` am rechten Auge die schwer zu beschreiben waren. Ich hatte ein nur ,,kaltes`` Gefühl. Meine Neurologin sagte mir damals ,,man kann nicht immer alles auf die MS schieben`` und als das MRT unauffällig war und die Augenärztin auch nichts sehen konnte, habe ich von ihr eine Überweisung für die Augenklinik bekommen.
    Aber auch dort konnte man nichts finden, was diese ,,kalte Gefühl`` auslöste.


    Dieses ,,kalte Gefühl`` löste sich dann nach einigen Monaten in Wohlgefallen auf. Es hatte auch keinen Einfluss auf meine Sehkraft.


    Ich wünsche Dir alles Gute.


    LG carohold


    wer nichts Gutes erhofft, dem kann das Übel keinen Schaden zufügen

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung