Ich weiß nicht ob ich ms habe

  • Ich weiß nicht ob ich ms habe

    hallo mein name ist Tarik ich bin 16 jahre alt und habe seid c.a 4 wochen schwindel und seit c.a 2 wochen schmerzen im rechten auge dazu kommt ein kribbeln in den schläfen ich war bei meiner hausärztin und die hat mit direkt zum orthophäden überwiesen er hat erstmal gecheckt ob es etwas mit einem geklemmten nerv zutun hatte und hat auch einige blockaden gefunden welche er lösen konnte doch es hat sich nicht verbessert nun weiß ich nicht weiter


    ps : ich habe ein an der rechten stirn welcher auftritt wenn ich mein kopf nach links bewege
    außerdem möchte ich hier keines wegs respektlos rüberkomen ich weiß es gibt schlimmeres im leben und das ich froh sein sollte doch ich habe angst

  • Hallo Tarik!


    Hast Du mit dem Orthopäden mal über Deinen Verdacht bzw. Deine weiter vorhandenen Probleme gesprochen? Er könnte (oder auch Dein Hausarzt) eine Überweisung zum Neurologen (ggf. auch Augenarzt) ausstellen, bei dem entsprechende Tests gemacht werden können.


    Schwindel und auch Augenschmerzen heißen nicht automatisch, dass man MS hat, aber abgeklärt werden sollte es ja auf alle Fälle.


    Und was das "es gibt sicher Schlimmeres" angeht - natürlich gibt es im Zweifelsfall immer etwas Schlimmeres ;) , aber die jetzige Situation ist FÜR DICH schlimm und das ist absolut okay und bedarf keiner Entschuldigungen. :knuddel:


    Liebe Grüße
    Kerstin :herzlich:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung