Ich verliere mich selbst

  • Ich verliere mich selbst

    ein Name ist Pauli, ich bin 17 Jahre alt. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir ihren Block nicht ganz durchgelesen aber das was ich gelesen habe reicht mir. Vor ungefähr einem Jahr wurde bei mir MS durch eine Lumbalpunktion ausgeschlossen. Nun muss ich eine kleine Geschichte erzählen. Seit 2009 leide ich an Rückenschmerzen, ich bin ziemlich groß und habe eine skoliose. Meine Rückenschmerzen wurden, seit dem die skoliose klar ist, immer darauf geschoben. Mitte letztes Jahr wurden aber Schmerzen durch die skoliose ausgeschlossen, weil sie nur eine leichte Drehung hat. Rückenschmerzen waren lange meine einzigen Beschwerden aber 2016 hat sich das schlagartig verändert. Ich hatte viele Ohnmachtsanfälle, oft Schwierigkeiten mit meinem Kreislauf und meiner Balance. Zu diesen Ohnmachtsanfällen kamen "Krampfanfälle" die Ärzte wissen nicht genau was es war (Meine Augen waren weit offen, Hände haben Gekrampft, Beine zusammengepresst, meine pupillen füllten die gesamte iris aus). Das sollte aber nicht das einzige bleiben. Irgenwann bekam ich Probleme mit meinen Füßen (bis zum knöchel) sie schliefen ein während ich stand, normal saß oder manchmal auch beim laufen. Nachdem wieder ein bisschen Zeit dazwischen war bekam ich Probleme mit meinen Händen. Ich spürte immer ein starkes stechen und Kribbeln was ganz plötzlich und unerwartet kam und manchmal sogar bis in den oberarm zog. Das war der körperliche Teil.. Schon seit dem ich 11 bin leide ich an Müdigkeit, den ganzen Tag, wenn ich nach 6 Stunden Schlaf aufstehe bin ich müde, wenn ich nach acht Stunden Schlaf aufstehe bin ich müde, nach 10, nach 12, immer müde. Mein Rekord an Schlaf liegt bei 22 Stunden. Ich glaube seit ungefähr 2017 muss ich mich jeden morgen dehen, sonst kann ich mich nicht bewegen.. Mir sind seit 2016 immer komischere Dinge aufgefallen. Eigentlich Kleinigkeiten die sich aber oft wiederholen, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Augenzucken.. Ich trage seit dem ich kleine bin eine Brille.. Aber meine Sehwerte haben sich letztes Jahr schlagartig verschlechtert.. und ich hab immer öfter gelenkschmerzen. Die Klinik in unserer Stadt hat mit mir allmögliche Untersuchungen durchgeführt und sie meinten sie können nichts finden was mir die Probleme bereitet, es sollte an meiner Psyche liegen, sie haben mich an eine Psychologin überwiesen. Ich war komplett gegen das ganze weil ich mir sicher war das mein inneres rein ist. Aber ich es war aus meiner Sicht die letzte Chance meine Schmerzen wegzubekommen.. also hab ich es mitgemacht und landete auf einer Station für Kinder mit psychosomatischen Problemen. Ich habe es ausprobiert, aber es nach 4 Tagen abgebrochen..


    Jetzt meine Frage: würden Sie sagen, dass ich mich nochmal auf MS oder andere Krankheiten kontrollieren lassen soll?


    PS: Die Symptome haben sich bis heute nicht verändert.

  • Hallo Pauli,


    natürlich solltest du dich weiter von Ärzten untersuchen lassen, wenn noch keine Diagnose für deine Beschwerden feststeht.
    Es klingt für mich nicht nach MS.


    Gute Besserung :besserung:

  • Hallo Pauli! :wink2:


    Wir sind hier alles keine Ärzte, und selbst wenn, eine Online-Diagnose kann niemand anhand eines kurzen Textes stellen.


    Nach MS klingt es für mich auch nicht, es wurde ja auch schon ausgeschlossen bei Dir.


    Leider braucht es manchmal länger, bis man den Grund der Beschwerden findet. Der Arzt hat ja auch nur die Puzzleteile und muß schauen, wie sie zusammen passen. Es können ja auch verschiedene Dinge sein, die hier aufeinandertreffen.


    Letztendlich kann das nur ein Arzt mit weiter Untersuchungen herausfinden.


    Liebe Grüße
    Kerstin :herzlich:

  • Hallo Pauli,


    gehe zum Hausarzt und frage ihn, wie es untersuchungstechnisch weitergeht.


    Online ohne Ärzte nach einer Antwort suchen, da machst du dich kaputt. Lass das am besten komplett. Es sei denn vielleicht du brauchst das Feedback.
    Nach MS klingt das für mich (auch) nicht.


    Was mir an deinem Text aufgefallen ist, eine schlagartige Verschlechterung der Augen merkst du am besten selbst. Eine Werteverschlechterung würde für mich eher auf Diabetis als auf MS hindeuten. Aber belastbar sinnvoll ist auch diese Aussage nicht.


    Verstehe ich dich richtig, dass du psychische Gebrechen eher nicht hast, weil dein Inneres rein ist? Verstehe am Ende die Aussage trotzdem nicht so ganz.
    Machst du dir in der Richtung vielleicht Druck und bist nicht ergebnisoffen?

  • Hallo Pauli,


    vielen hier im Forum ging es ähnlich bis die Diagnose stand. Das nervt, weil sich Untersuchung an Untersuchung reiht und...aus Sicht des Patienten nichts passiert (eine RICHTIGE Diagnose).


    Vorab: Bei dir liest es sich nicht nach MS.Auch wenn ich hier aus der Sicht eines Betroffenen, Nicht
    eines Arztes schreibe.


    Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben , wenn du wissen möchtest was mit dir ist. , weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen. Auch und gerade, wenn sie dir blöd vorkommen dienen sie dazu, eine Krankheit festzustellen. Dazu gehört es auch einen psychischen/psychosomatischen Befund zu erheben, genauso auch Umweltfaktoren, wie Lebensgewohnheiten etc.


    Du scheinst ja auch eine Vorstellung zu haben, was du möchtest (an Untersuchungen) und was nicht.. Thematisier das auch mit deinen Ärzten. Sie werden, wenn du dich da genauso äußerst wie hier, ernst nehmen und das weitere Vorgehen mit dir entsprechend erörtern.


    Ich wünsche dir Kraft und viel Geduld.


    Beste Grüße


    Horst

  • Hi Pauli,


    nach MS hört sich das auch für mich nicht wirklich an.


    Wurde denn ein MRT vom Kopf und der HWS und BWS gemacht?


    Wenn darin keine Auffälligkeiten sind, ist eine MS erstmal ausgeschlossen, eine Liquoruntersuchung dient heute vorwiegend der Differentialdiagnose von MS ähnlichen Erkrankungen.


    Eine weitere Untersuchungen wären die Nervenleitgeschwindigkeiten, auch vom Sehnerv, die VEP. Damit lassen sich Nervenschäden bestimmen.


    Und was das Schlafen angeht, es gibt weitaus mehr Erkrankungen die sehr starken Einfluss darauf haben als nur die MS, hier die Aufzuzählen sind aber Sinnlos, denn es sind einfach zu viele. Ein guter Hausarzt sollte da mit ein paar Blutuntersuchungen fast schon ausreichen.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • Hallo Pauli
    So leid wie es mir für Dich tut muß ich mich allen die Dir geschrieben haben anschließen.
    Lass ein MRT machen und geh zu einem Neurologen.
    Ich kam mit der Diagnose auch nicht klar.
    Bin heute noch bei einem Psychologen in Behandlung und ich muss sagen es tut gut.
    Es hat lange gedauert bis ich mich und das was mit mir passiert akzeptiert habe.Versuche es .


    Grüße André

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung