Angst vor MS

  • Angst vor MS

    Hallo,
    Ich habe wie schon oben beschrieben Angst vor MS. Habe seit ca. 3 Monaten mal da und da ein kribbeln. Habe vom Kopf und HWS MRT gemacht, die Ergebnisse kriege ich erst nächste Woche. Meine Frage an euch : habe mitten im MRT Kontrastmittel bekommen. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen ?
    Heißt das da sind Entzündungen da ?


    Ich freue mich auf eure Nachrichten


    Lg

  • Hallo,


    schlechtes Zeichen kann man noch nicht dazu sagen, das Kontrastmittel bekommt man um aktive Entzündungen erkennen zu können.
    Da wirst du wohl noch bis nächste Woche abwarten müssen, bevor du die Ergebnisse bekommst ;)

  • Hi Dudu46,


    das mit dem Kontrastmittel wird sehr unterschiedliche gehandhabt.


    In einigen Praxen wird das grundsätzlich gegeben, wenn es auf der Überweisung steht.


    In anderen Praxen nur, wenn etwas zu erkennen ist. Da ist der Radiologe aber immer vor Ort und das Gespräch findet dann meist auch gleich im Anschluss statt.


    Denn der Radiologe muss innerhalb von ein paar Minuten entscheiden, ob das Kontrastmittel gegeben wird oder nicht.


    Und bei MS kribbelt es nicht hin und wieder irgendwo, sondern das kribbeln ist über Wochen und Monate an der gleichen stelle vorhanden.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • Moin,


    vor MS braucht man keine Angst zu haben, die ist nur selten so dramatisch wie ihr Ruf :knuddel: Ich lebe da jetzt seit 18 Jahren mit und bin weitaus fitter als die meisten gesunden Menschen meines Alters und auch meinen Töchtern renne ich grinsend weg.


    Also abwarten und Tee trinken und dann, wenn es so sein sollte, brauchst Du weder selbst Angst haben, noch musst Du Dir welche einreden lassen.


    Lieben Gruß
    Angela

  • Danke euch für eure schnellen Antworten.
    Bin gespannt was nächste Woche rauskommt. Bin einfach psychisch in einem tiefen Loch irgendwie, was völlig falsch ist eigentlich.
    Es ist einfach ziemlich blöd dass die Ärzte so locker drauf sind.

  • Ich habe erlebt, dass es das Standardvorgehen ist, wenn der Verdacht auf der Überweisung steht.


    Heißt also nichts, imho.

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung