Wo Hilfe und wo nicht

  • Wo Hilfe und wo nicht

    Hallo ich bin der Ditsch.
    56 Jahre aber trotzdem Ausbruch Von MS vor 3 Wochen.
    Ich dachte Hilfe währe nicht schlecht, aber das Angebot erschlägt mich. Völlig verunsichert Frage ich wohin wenden und wohin nicht ?

  • Hi Ditsch,


    das Alter spielt bei der MS Diagnose schon lange keine so große Rolle mehr.


    Was für Hilfe suchst du denn?


    Melde dich doch im Forum an, vielleicht werden dann viele Fragen auch so beantwortet.


    Grüße
    susaen

    Nein, wir sind nicht die Sigantur, sondern beseitigen die Rechtschreibfehler und bügeln die Gramatik glatt.


    :wischen: :putzen: :staub: :buegeln:

  • Hi Ditsch,


    mich hat es mit 52 erwischt, zumindest die Diagnose. Im Nachhinein muss man sagen: Da war vorher schon was. Ein Fahrplan gibt es leider von Keinem. Bilde dir einfach eine Meinung aus allem was so an dich herangetragen wird und was du so erfährst.


    eine gute Quelle sind die Veröffentlichung der MS Stiftung Trier ZIMS Und für mich persönlich lsms.info und natürlich dieses Forum.


    Beste Grüße .

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung