Taubheitsgefühl

  • Taubheitsgefühl

    Hallo..habe vor zwei Jahren die Diagnose MS bekommen. Nun habe ich das Gefühl als ob ein Teil des Trigemiusnerves im Gesicht wackelt und taub ist und mehrere taube Stellen im Gesicht und im Mund. Nehme Aubagio. Kann das von der MS sein?Danke

  • Hallo Jessi,


    ich persönlich würde auf jeden Fall zum Neurologen gehen, der kann einschätzen ob es vielleicht ein Schub sein kann.
    Ich denke, dass es in diesem Fall auch kein Problem sein wird einen zeitnahen Termin zu bekommen.


    Liebe Grüße Gabi

  • Hallo Jessi,


    es hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass da die MS dahinter steckt.
    Natürlich nervt die Gefühlsstörung und man möchte Normalität.
    Um es abzuklären, gehe zum Arzt.


    Grüße Rolf

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung