Beiträge von Christina

    Morgen Tootsie!


    Ja, lass es uns wissen, wie es weiter gegangen ist!


    Wie Julie schon sagte, für nähere Details und Infos zur Krankheit solltest du dich im Forum registrieren, da kannst du dich schon im Vorfeld ein wenig schlau machen.


    Alles Gute für die Untersuchungen!


    Lg, Christina

    Tootsie, das ist ja mal wirklich wichtig! Mit dem MRT kann man dann schon sagen, ob es in Richtung MS gehen könnte, und dann noch weitere Untersuchungen veranlassen..


    Wünsche dir alles Gute!


    LG, Christina

    Hallo Tootsie :wink2:


    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!


    Ich konnte aus deinem Text nicht herauslesen, ob du schon mal neurologisch untersucht wurdest? Gab es irgendwann mal ein MRT? Eine Liquoruntersuchung? Irgendwas in diese Richtung?


    Deine Beschwerden können zu MS, aber möglicherweise auch zu anderen Erkrankungen passen. Daher wäre das von uns hier nur eine Einschätzung, mehr nicht.


    Liebe Grüße,
    Christina

    Sind Herde nicht dann aktiv, wenn sie das Kontrasmittel anreichern? So hat mir das mal mein Neurologe erklärt, von daher müsste doch feststellbar sein, ob es sich um aktive Herde handelt?


    Also, ich vertrage Cortison zeitweise auch sehr schlecht.


    Ich hab irgendwann entdeckt, dass die Schnelligkeit der Infusionsgabe da großen Einfluss drauf hat. Seitdem bestehe ich darauf, die Infusionsgeschwindigkeit selber einzustellen. Ich lass sie dann fast über 2 Stunden tropfen, und habe dann tatsächlich weniger Probleme. Kann aber auch Zufall sein, keiner Ahnung.


    Wünsch dir in jedem Fall alles Liebe und gute Besserung :knuddel:

    Hallo Janine :wink2:


    Das solltest du unbedingt mit deinem Neurologen besprechen - dass MS solche "Zustände" einschließlich Depressionen auslöst, ist ja bekannt. Es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten, die dir dein Neuro sicher gern erläutern wird.


    Ich selber kenne das auch. Bei mir tut sich dann ein immerwährendes Katastrophengefühl auf. Ich fühle mich so, als würde im nächsten Moment etwas ganz Furchtbares passieren, nur dass das Gefühl dann permanent da ist, und mich echt fertig macht.


    Hab Cipralex verschrieben bekommen, und muss demnächst auch wirklich mal damit anfangen. Schiebe es immer hinaus weil ich hoffe, dass es von selber wieder verschwindet :fiesgrins:


    Alles Liebe und gute Besserung :wink2:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung