Beiträge von usch1954


    Es ist bei ihr jetzt der Fall, dass es nicht mehr wirklich in Schüben Auftritt sondern konstant schlimmer wird und neue Symptome auftreten. Hat jemand hier Erfahrungen zufällig mit so einem Verlauf von ms??

    Hallo Vanessa,


    du schreibst "nicht mehr in Schüben", heißt das, dass sie früher welche hatte? Dann kann es keine PPMS sein, sondern eine SPMS. Ich habe meine Diagnose auch mit 50 bekommen, nachdem ich zwei Jahre lang einen Schub nach dem anderen hatte. Bei der Diagnose war ich schon schwerbehindert.


    Aber als ich dann mal bei EDSS 7 angekommen war, gab die MS erst mal Ruhe. Seit 9 Jahren steht meine MS fast still. Bekommt deine Mutter Physiotherapie? Gute Physiotherapie ist schon die halbe Miete!

    Zitat

    Original von Mel
    Die Kortison Infusionen gegen die Krämpfe helfen auch nach zwei Wochen noch nicht, ist das normal?


    Hallo Mel,


    das kommt drauf an, welche Ursache die Krämpfe haben, welches Cortison du bekommen hast, und wieviel, und noch ein paar andere Faktoren.


    Zitat

    Was sagen die Werte der Antikörper noch aus?


    Das kommt drauf an, worin und wogegen Antikörper bestimmt werden. Bei MS hat man in 90 % der Fälle im Liquor Antikörper gegen Masern, Röteln, Zoster, die sogenannte MRZ-Reaktion. Aber vielleicht meint dein Neurologe auch ganz andere Antikörper?


    Melde dich doch einfach hier an, dann kannst du hier nachlesen und suchen, Antworten auf viele deiner Fragen finden, und weitere Fragen stellen.

    Hallo Kobold,


    ein Tipp noch: du schreibst zwar mehrmals von "den" Neuroleptika, aber weder, welche du einnimmst, noch, in welchen Dosen. Neuroleptika gibt es eine Unmenge: Phenothiazine, Thioxanthene, Dibenzepine, Butyrophenone, Diphenylbutylpiperidine, Benzamide, Benzisoxazol-Derivate, Alkaloide ...


    Wenn du zu Nebenwirkungen eine Frage hast, solltest du präzisieren, um welchen Stoff es dir geht, in welcher Dosis und wie lang du ihn schon nimmst, sonst ist eine Antwort kaum möglich. Wahrscheinlich müssen einige von uns solche Stoffe einnehmen (z.B. Sulpirid gegen Schwindel), und könnten dir dann sagen: "Ja, das kenne ich, das habe ich auch", oder das Gegenteil, aber solange du nicht mal genauer angibst, um welches Neuroleptikum es dir geht, würde auch jeder Arzt an seine Grenzen stoßen.

    Zitat

    Original von Kastanie
    Was soll er/sie denn jetzt auch noch groß schreiben? :D
    Hier ist nichts zu holen ;)


    "Mir gäbet nix", heißt das auf Schwäbisch: grob, kurz, knapp, klar.


    Ein schwäbisches Ehepaar ist in den Alpen in eine Gletscherspalte gestürzt. Nach ein paar Stunden vernehmen sie von oben Rufe: "Hallo, hier ist die [bayrische, österreichische] Bergwacht / Alpine Rettung [Schweiz]!"
    Antwort aus der Gletscherspalte: "Mir sen vo Schtuagerd, mir gäbet nix!"

    Hallo handauflegen Raum Darmstadt,


    du hast dich ein wenig verrechnet, oder bleibt bei dir die Zeit stehen? Am 22.04.2011 um 12:52 Uhr hast du genau dieselbe Geschichte von der nach 3 Stunden Handauflegen von MS geheilten Frau im AMSEL-Forum zum Besten gegeben, und hast geschrieben, "Vor ca. 3 Wochen teilte mir dir Frau telefonisch mit ..." (mit genau den gleichen Tippfehlern - nicht mal die hast du zwischenzeitlich rausgemacht :daneben:).


    Du hättest deine Geschichte wenigstens datumsmäßig aktualisieren können - seit deinem Auftritt im AMSEL-Forum sind nämlich geschlagene 6 Wochen vergangen, also hättest du korrekterweise schreiben müssen: "vor ca. 9 Wochen ...", denn wenn die Wunderheilung wahr wäre, wäre sie inzwischen schon etwas länger her als "ca. 3 Wochen". "Vor ca. 2 Monaten" wäre etwas glaubwürdiger gewesen, wenn auch nicht sehr. :D

    Vielleicht hast du dir die Geheilte auch nur eingebildet? Und selbst, wenn nicht - was sagt es schon aus, dass im letzten MRT keine aktiven Entzündungsherde zu sehen waren? Das heißt nicht, dass die Frau geheilt ist (sonst wäre ich seit 5 Jahren geheilt). Es sagt nur aus, dass die Frau zur Zeit keine Entzündungsaktivität hat, was in schubfreien Phasen bei uns der Normalzustand ist. Oder dass sie inzwischen progredient ist und ohnehin keine Entzündungsaktivität mehr hat.


    Komischerweise reden vor allem diejenigen "Heiler" von "arbeiten" :totlach:, die für ihre Methoden weder studieren noch etwas investieren oder riskieren mussten. Ich finde sowas recht dreist. Natürlich behauptest du, es gratis zu machen, und hoffst darauf, dass die Wundergeheilten dich ihrerseits reich beschenken. Sehr klug, denn auf Gratis-Basis besteht keine vertragliche Beziehung zwischen dem Auftraggeber und dir, und du kannst nicht haftbar gemacht werden, wenn irgendetwas schiefgeht.


    Ich fürchte, mit solchen Geschichten lockst du unter den MS-erfahrenen Mitgliedern dieses Forums keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Dafür musst du schon mehr bieten als mehrere Monate alten Werbespam. - Adieu. :undwech:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung