Beiträge von Katzenkind

    Hallo Blonddiamond,


    warum bekommst Du dann Kortison? Nur wegen der 2 neuen Herde oder hast Du auch Schubsymptome? Sind die Herde aktiv oder sind sie nur da?


    Ohne Schubsymptome würde ich unter diesen Umständen kein Cortison nehmen.


    Lass Dich vom Neuro nicht bekloppt machen, es muss das Gesamtbild betrachtet werden, und nicht nur diese 2 neuen Herde in 5 Jahren.


    Alles Gute für Dich!


    Gruß :wink2:


    Barbara

    Zitat

    Original von howie1967
    meine lieben -


    euch fehlt die phantasie...
    so kriegt man was zum befummeln und auch noch geld.
    ich würde noch meine heilkunst zumindest auf "weiblich", solvent + was auch immer :nachdenk: :nachdenk: eingrenzen.


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

    Zitat

    Ich fürchte, mit solchen Geschichten lockst du unter den MS-erfahrenen Mitgliedern dieses Forums keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Dafür musst du schon mehr bieten als mehrere Monate alten Werbespam. - Adieu. :undwech:


    Das Traurige ist nur, dass im Gegensatz zu hier - wo scheinbar rational denkende Menschen sind - im Amselforum tatsächlich 2 Gutgläubige darauf angesprungen sind.


    Arme Welt......wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um auf einen solchen Mist hereinzufallen?!?!? :daneben:


    Den Smilie finde ich ja auch klasse :D:


    :scheiss: :totlach:

    Na endlich! *puuuuh*


    Endlich ist die Heilung nah! :top:


    Und Ihr Ignoranten macht Euch nur lustig! :(


    Neeeneeeneee!!!! :D


    Danke für den lustigen Tagesanfang - da schmeckt mir mein Kaffee gleich noch mal so gut!!!!


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Wo bitte ist der "gefällt mir"-Button??? :D

    Das kommt auf den Arzt an.... ;)


    Bei mir wurden alle Untersuchungen ambulant gemacht, andere waren zur Diagnosestellung im Krankenhaus.


    Aber es kommt einfach darauf an, in welche Richtung die Ärzte tendieren und welche Untersuchungen gemacht werden (müssen)....Es muss ja nicht in Richtung MS gehen, sondern kann - wie wir Dir ja alle schon geschrieben haben - auch etwas anderes sein. Und da kommt es dann ganz einfach auf die Untersuchungen an.


    Warum hast Du solche Angst? Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es, weil dann Dein Nervenkostüm total im Eimer ist.


    Nu mach hinne.....Augen zu und durch, es wird Dich schon keiner fressen ;)

    Hallo Angel,


    ob Du MS hast oder nicht, wird Dir hier niemand beantworten (können). Denn Ferndiagnosen haben wir alle nicht drauf ;)


    Es könnte MS sein, könnte aber auch nicht, und könnte auch was ganz anderes sein. Und solange Du keinen Arzt aufsuchst und mit ihm Deine Probleme besprichst, wirst Du wohl nie zu einem Ergebnis kommen. Hört sich vielleicht etwas hart an, ist aber so.


    Geh zum Hausarzt, sprich mit ihm, er wird Dich dann zu den richtigen Fachrichtungen weiter leiten, z.B. zu einem Neurologen.


    Und wieso kommst Du ausgerechnet auf MS? Es kann doch wirklich mit Deinem Sturz zu tun haben... :nachdenk:


    Alles Gute :wink2:


    Barbara

    Hallo Micha,


    na super.....das ist ja mal wieder der Richtige :unsure: :daneben: :provokativ: Kennt er sich nicht aus mit MS? Oder wovor hat er Angst? Keinen Bock? Blöd? Inkompetent? :bekloppt:


    Such Dir 'nen neuen Neuro und sprich mit ihm alles nochmals durch - ansonsten geh in eine MS-Ambulanz, die können ebenfalls die ganzen Untersuchungen machen. Damit Du Gewißheit hast....dann ist eine Unsicherheit schon mal weg und Du kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren.


    Ob die LP bei abgeklungenen Beschwerden sinnvoll ist, weiss ich nicht wirklich. Aber ich denke schon.


    Und dass Du bereits 50 bist hat ja auch nicht viel zu sagen. Es ist zwar ungewöhnlich, da i.d.R. das Erkrankungsalter bei Mitte 20 liegt. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen....warum sollte das bei Dir nicht so sein?


    Ich habe auf meiner Reha auch eine Frau kennengelernt, die erst mit Ende 40 die Diagnose bekommen hat. Du siehst also - du bist nicht alleine!


    Ich hoffe für Dich, dass Du bald Gewißheit hast :top:


    LG :wink2:


    Barbara

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung