Beiträge von Ninna

    Die Nervosität kann man dir vermutlich leider nicht nehmen. Ich fand es damals auch echt ätzend abzuwarten, das erinnere ich noch.

    Ich hatte "Glück", dass mein erster Schub so schlimm war direkt im Krankenhaus diagnostiziert zu werden. Aber auch das kann Fluch und Segen sein, schnelle Diagnose ja aber keine Chance zu wissen was die Diagnose "MS" bedeutet...

    Letztendlich ist MS weiterhin eine Ausschlussdiagnose. Selbst wenn deine Läsionen typisch wären, was ich nicht beurteilen kann, ist die Diagnosestellung komplexer. Und auch mit unseren Erfahrungen schwer zu beurteilen, heißt die Krankheit ja auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

    Ich wünsche dir viel Geduld. Versuche dich abzulenken, mach dich nicht verrückt, selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte geht es irgendwie weiter...

    LG Nina

    Hallo Hope,


    versuche dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan.


    Ich bin kein Arzt und kann dir keine Einschätzung geben aber selbst wenn da MS bei rauskäme, dann geht die Welt noch lang nicht unter.
    Wenn jetzt irgendwelche Werte gravierend auffällig gewesen wären, hätte man dich sicherlich im Krankenhaus schon eingehender untersucht.


    Ich drücke dir die Daumen für das MRT und hoffe mit dir auf ein harmloses Ergebnis.


    Viele liebe Grüße
    Nina :wink4:

    Hallo Stephan,


    die Schilddrüse kann ja auch viele Dinge auslösen. Gerade bei Hashimoto spielt der Körper trotz guter Hormonwerte manchmal echt verrückt. Ich habe auch immer wieder schubweise mit extremer Müdigkeit zu tun & schiebe das eher auf die Schilddrüse, als auf die MS. Vielleicht ist das auch bei dir ein Faktor.


    LG Nina :wink4:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung