Beiträge von Helen

    Wir haben machen : alle 3 mon ,G.Blutbild + Leberwerte, Niedergelassen Neurologe und 1x im Jahr Kopf MRT


    Augenarzt, jährliche Termine, Zahnarzt und Frauenarzt auch Jährlich.

    Hallo Rolf,


    sie sind ja schon jedes Quartal beim Neurologen.


    Mehr Ärzte braucht es meiner Meinung nach nur noch anlassbezogen.

    Also wenn ich eine Funktion auf den verschiedensten Webseiten kenne, ist es die „Passwort vergessen“ / „forgotten password“ Funktion :totlachen: :platzen:


    Man darf ja nicht immer dasselbe Passwort für verschiedene Webseiten verwenden... und so tauscht man auch immer mal wieder ein Passwort. Dient also auch der Sicherheit :thumbsup:

    Hallo Hope,


    Deine Sorgen sind sehr verständlich. Aber es hilft nun nichts. Du musst das mrt und gegebenenfalls folgende Untersuchungen abwarten.


    Gut, dass du nun schon in den Händen eines Neurologen bist, der die Sache auch ernst nimmt.


    Viele hier im Forum haben jahrelang auf eine Diagnose warten müssen.


    Ich drücke auch die Daumen.


    Liebe Grüße
    Helen

    Hallo Boki


    Die Symptome könnten zu MS passen und ein mrt der Halswirbel- und Brustwirbelsäule sowie weitere Untersuchungen wären nötig, um MS auszuschließen oder zu bestätigen. Es gibt aber sicherlich auch anderes, was die Symptome erklären könnte.


    Sehr gut, dass du relativ kurzfristig einen Termin beim Neurologen hast. Nur so lässt sich weiteres erfahren.


    Lass dich nicht von der Angst beherrschen. Das gibt jeder Erkrankung nur Feuer. Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan. Aber auch mit ms ist das Leben noch nicht zuende.


    Viele Grüße
    Helen

    Hi Claudia,


    ich kann verstehen, dass Du jetzt nicht in die KH-Ambulanz willst.


    Die Klinik Lüneburg hat neben der Neurologie auch ein MRT und auch eine MS-Ambulanz. Da solltest Du gut aufgehoben sein. Und auf 2 Tage kommt es jetzt auch nicht an... Allerdings, falls es sich weiter verschlechtert, zögere nicht, in die KH-Ambulanz zu gehen.


    In jedem Fall bestehe am Montag darauf, dass Deine HA Dich besser sofort an die Experten in die Klinik überweist (ambulant oder stationär). Auf die Ergebnisse eines Blutbildes zu warten, das bei MS nicht aussagefähig ist, würde keinen Sinne machen.


    Liebe Grüße
    Helen

    Hallo Claudia,


    vor 11 Jahren war ich über Ostern im Krankenhaus zur Diagnosestellung. Das MRT, dass am Tage zuvor ambulant gemacht worden war, führte dazu, dass die Ärztin mit anriet sofort am nächsten Morgen ins Krankenhaus zu gehen. War nicht schön, aber man hat sofort die weiteren erforderlichen Untersuchungen eingeleitet, um die Diagnose zu sichern. Blutwerte gehören dazu, aber die Entzündungwerte helfen nicht, um eine Entzündung im zentralen Nervenystem abzuklären.


    Deine Symtome riechen nach MS oder Borreliose. Aber ich bin auch keine Ärztin... Es bedarf unbedingt weiterer Untersuchungen.


    Achte bei Wahl des Krankhauses unbedingt darauf, dass eine Neurologische Abteilung vorhanden ist. Lieber ein paar Kilometer weiterfahren.


    Je schneller im Falle eines Schubes Cortison verabreicht wird, desto wahrscheinlicher, dass zumindest keine weiteren Beeinträchtigungen hinzukommen und die vorhandenen sich nicht verschlimmern bzw. zurückbilden.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Liebe Grüße
    Helen

    Hallo


    ich hatte zwar eine nachgewiesene Borelliose etwa 1 Jahr bevor die allerersten Symtome der MS auftraten. Aber die Borelliose war sofort erkannt (2 Wochen nach Zeckenbiss) und erfolgreich mit Antibiotika behandelt worden.


    Es kann ja auch die Hammer-Grippe gewesen sein, die ich mir aus Budapest mitgebracht hatte ein paar Monate vor den ersten MS-Anzeichen.


    Oder vielleicht war es doch schon was ganz anderes. Wer will das heute noch nachweisen können.


    LG
    Helen

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung