Beiträge von caro

    Hallo Simone!


    Könnte, muss aber nicht. Leider können wir hier keine Diagnose stellen, aber das weißt Du ja ;)


    Bei mir kam der erste "Verdacht" mit 9, da hieß es dann aber, bei Kindern gäbe es das nicht. Naja, das wissen wir nun auch besser...
    Was aber für mich rückblickend wirklich schön war:
    Ohne Diagnose hatte ich eine unbeschwerte Kindheit und Jungend, ab und an die "Zickereien" meines Körpers gingen alle wieder fort.
    Die Diagnose mit 20 hat von heute auf morgen diese Unbeschwertheit genommen.


    Deiner Tochter und Dir alles Gute!


    Viele Grüße
    caro

    Hallo Jasmin,


    Der Weg, den Deine Tante da gegangen ist, ist ein absoluter Extremfall.


    Bitte lass das nicht Deine Gesundheit, Deine Stabilität zerstören!!!


    Was da alles passierte und vor allem was nicht, ist bereits geschehen, kann nicht mehr geändert werden, und Du solltest das abhaken. Getreu dem Sprichwort hätte hätte Fahrradkette.
    Klingt easy, ist es für Dich momentan sicher nicht, aber das sollte es unbedingt werden.


    Ob jemand in dem von Dir geschilderten Zustand (egal was die Ursache war) noch was von seiner Umwelt mitbekommt, Besucher wahrnehmen kann, überhaupt was hört und sieht, kann Dir niemand sagen.


    Aber: Schaden zufügen kannst Du Deiner Tante sicher nicht, wenn Du sie besuchst.
    Entweder wird dein Besuch für die Katz gewesen sein oder aber (und darauf sollte man in solchen Fällen immer hoffen!) sie bekommt es mit und empfindet Freude.


    Du kannst nichts verlieren, wenn Du hingehst, insofern Du Dich stark genug dafür fühlst :knuddel:


    Viele Grüße und alles Gute für Dich,
    caro

    Hallo LunA,


    Der Neurologe ist hier sicherlich der richtige Ansprechpartner :top:


    Dein Hausarzt soll beim Neurologen anrufen, die Dringlichkeit Deines Falls benennen, und Du wirst sicher innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen (nimm dann aber Zeit mit, einige Neuros sind stolz auf ihre Wartezimmer ;) :wand: )


    Ob nun unbedingt eine MS für Deine Probleme verantwortlich ist, kann hier via Internet-Distanz natürlich keiner sagen. Aber ein richtiger(!) Facharzt im direktem Kontakt wird Dich sicher ordentlich untersuchen und daraufhin entsprechend beraten können. Wie gesagt, ein richtiger Facharzt.


    Und insofern eine Sehnerventzüdung für Deine Symptome verantwortlich ist:
    Klar, schön is was anderes, aber erblinden wirste daran nicht ;)


    Halt uns bitte auf dem laufenden!


    Liebe Grüße und :besserung:
    caro

    Hey Gwynni!


    Wow, ich bin beeindruckt und freu mich für Dich über den früheren Termin - kenn diesen Satz auch nur als "Floskel".


    Schön, dass Du nun schon am Montag kommen kannst. Ich wünsch Dir für diesen Termin einen kühlen Kopf, deinem Neuro offene Ohren und dass Du weiter auf dem Weg zur Gewissheit kommst!


    Alles Gute
    caro

    Hallo Vanessa!


    Hier im Forum sind einige MS-ler mit der chronischen Verlaufsform aktiv.


    Ich empfehle Dir dringend, Dich zu registrieren (keine Sorge, das kostet nix und wir beißen auch nicht ;) ), damit Du die volle Sicht auf News und Erfahrungbericht sowie auch leichten, direkten Austausch mit Betroffenen und anderen Angehörigen bekommst.


    Bis dahin wünsch ich Deiner Mama alles Gute und Dir gute Nerven (ich weiß, die Diagnose ist zu Beginn erstmal ein Schock)


    Liebe Grüße
    caro

    Zitat

    Original von Morbus X
    Habe es gerade für eine Freundin organisiert, also Fahrten zum Arzt geht ganz locker mit einem Behindertenfahrdienst, auch wieder zurück. Zahlt die KK, den "Fahrschein" bekommst du vom Arzt. ;)


    Ach Morbus, bitte nicht immer diese Pauschalaussagen :daneben:


    Den Fahrdienst bekommt man nur in bestimmten Fällen: Zum Arzt, zum Physio etc, und nur wenn Du ein aG im SBA hast oder der Arzt Dir bescheinigt, dass Du vergleichbar eingeschränkt bist.


    @Gast46:Ich schließe mich Julie und regulus an: Kontaktiere bitte den für Dich "zuständigen" DMSG-Verband :)

    Hallo Angel! :wink2:


    Leider bin auch ich "hart" ;)


    Geh zum Arzt. Wir können Dir hier ganz sicher keine Diagnose geben.


    Und wie kommst Du ausgerechnet auf MS? :unsure:

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung