Beiträge von Victoria 78

    Hallo Maiblume,


    das ist wirklich schrecklich und ich fühle mit dir.Ich kenne meine Diagnose erst seit einen halben Jahr und kann nur hoffen,dass es nicht so schlimm kommt.
    Ich persönlich verlor meine Mutter an Krebs,sie war erst 27.
    Ich bin jetzt 42 und hatte immer ein schlechtes Gewissen,dass ich Älter wurde als meine Mama.Ich dachte immer da Darmkrebs veerblich ist,es blühe auch mir.
    Dann kam einfach mal so die MS,
    die mir bis dahin wenig sagte,ich dachte immer nur okay man sitzt im Rollstuhl ,schlimm .Aber das es die Krankheit mit 1000 Gesichtern war,dass erfuhr ich erst als ich die Diagnose selbst erhielt.
    Ich weiß wie schwer das für dich sein muss,ich war fast 6 als meine Mutter ging,aber ich begriff schon alles ihren Verfall,ihre Schmerzen,die Hilflosigkeit meines Vaters.Auf die Frage warum bekommen wir in dieser Welt keine Antwort mehr,aber ich bin mir auch sicher dass das psychische eine große Rolle spielt.
    So war es zumindest bei mir und meiner Mutter, ich habe über Jahrzehnte zuviel verdrängt um überleben zu können.
    Aber dann stellt man fest es war kein Leben,nur ein Überleben.
    Und trotzdem kann man vieles nicht ändern.
    Ich weiß du und deine Eltern habt eine schwere Zeit vor und hinter euch.
    Ich wünsche Dir Alles Gute,lass deinen Schmmerz raus und wenn es auch im Forum ist,vielleicht können dir so manche Trost geben.


    LG Vektoria

    Hi Susean,


    Nein tut mir Leid,Entschuldige Bitte ich hatte das ganz doof formuliert. Ich wollte dich nicht angreifen,sondern ich meinte das tatsächlich so dass du dich meiner Meinung nach gut auskennst.Ich habe diesbezüglich kaum Ahnung, und als frisch Diagnostizierte irgendwie glaube ich wie viele keine Lust es zu akzeptieren.
    Ich lese zwar manchmal nach und knall einfach alles in die Ecke,weil ich einfach auch nicht zufrieden bin,mit meiner Neurologin.
    Sorry nochmals ich habe das so nicht gemeint wie es rüberkam. :unsure:

    Hallo Susaen,


    ja das es länger als ein paar Stunden dauert hattest du mir auch mal geschrieben. Da war ich dann erst mal verdutzt. Bei mir wurde ja alles nachgewiesen Läsionen,olligonale Banden im Liquor usw.Trotzdem merke ich körperlich gar nichts von meiner MS.
    Ich hatte mal vor Jahren drei Wochen lang extremen Schwindel,hatte aber auch gleichzeitig jahrelang einen Stalker der in der Nachbarschaft wohnt und ging davon aus dass es von diesem Stress kam.
    Wäre nachwievor möglich.Die Konzentration ,war auf Null und ich fing vor Aufregung schon an zu stottern,was nie der Fall vorher war.Ich denke das hat alles nichts mit meiner nachgewiesenen MS am Hut.
    Weil ich also gar nichts spüre lasse ich mich auch nicht behandeln,da ich nachgelesen habe es gab auch Patienten bei denen KIS niemals ausbrach.Die Parästhesien habe ich erst seit meiner Lumbalpunktion also schon zwei Jahre lang.
    Andere behaupten eine frühzeitige Behandlung würde den Ausbruch möglicherweise stoppen oder gar verhindern.
    Hast du selbst medizinische Kenntnisse, oder kennt sich jeder MS Patient nach einer Zeit so gut aus wie du?


    LG Vicy

    Hallo Mona,


    Ich hätte mich im Krankenhaus deiner Wahl informiert. Ich persönlich hatte zwei brutale Einleitungen ohne PDA,dafür mit viel Gebrüll.
    Evtl.könnte dir auch eine Hebamme weiterhelfen?Man sucht sich die ja auch eigentlich schon vor der Geburt aus?



    LG Victoria

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung