Beiträge von Fozzy

    Hallo und guten Tag liebe Eve,


    erst einmal herzlich Welcome hier bei uns :blume:

    Das dir das ganze jetzt erst einmal Angst macht ist verständlich, die oligoklonalen Banden können auch durch deine Meningitis als positiv angezeigt werden.

    Letztendlich wird dann die weitere Diagnostik zeigen was genau los ist.


    Klingt blöd und ist alles andere als einfach, das weiß ich, aber da hilft erst einmal nur Geduld.


    Drücke dir ganz dolle die Daumen :kleeblatt:


    Lieber Gruß

    Sven

    Hallo Leon,

    ich schließe mich meinen "Vorrednern" an, es gibt eine Vielzahl von Medikamenten die man bei MS nehmen kann (allerdings noch keines das die Krankheit heilt), manche Erkrankte haben auch mit Nahrungsergänzungsmitteln (z.B: Vit D, Omega 3) gute Erfahrungen gemacht, bei manchen hilft auch eine bestimmte Ernährungsumstellung etwas.


    Das sind allerdings alles Sachen, die du mit deinem behandelnden Neurologen besprechen solltest, dieser kann mit dir zusammen am besten entscheiden, welches Medikament für dich am besten ist.


    Ich gebe Bearwolf absolut recht wenn er sagt, dass du auch erst einmal schauen solltest, was deinen Krankheitsverlauf negativ beeinflußt (z.B Stress, starke körperliche Anstrengung, evtl. hohe Temperaturen etc...)

    und dann schaust wie du das am besten händeln kannst.


    In so jungen Jahren solch eine Diagnose zu bekommen ist nicht schön, aber man kann auch trotz dieser Diagnose noch sehr gut weiter leben.


    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hier im Forum anmelden würdest, macht Spaß und ist Informativ.


    LG

    Fozzy

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung