Verdacht auf MS

  • Verdacht auf MS

    Hallo,


    Ich liege gerade im Krankenhaus aufgrund einer viralen Meningitis mit Taubheitsgefühlen an verschiedenen Stellen. Heute kam die Ärztin und meinte die oligoklonanen Banden sind positiv. Morgen muss ich ins MRT.

    Ich habe solche Angst was dabei rauskommt.

    Hatte jemand ähnliches?

  • caro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und guten Tag liebe Eve,


    erst einmal herzlich Welcome hier bei uns :blume:

    Das dir das ganze jetzt erst einmal Angst macht ist verständlich, die oligoklonalen Banden können auch durch deine Meningitis als positiv angezeigt werden.

    Letztendlich wird dann die weitere Diagnostik zeigen was genau los ist.


    Klingt blöd und ist alles andere als einfach, das weiß ich, aber da hilft erst einmal nur Geduld.


    Drücke dir ganz dolle die Daumen :kleeblatt:


    Lieber Gruß

    Sven

    Absolut niemand kommt perfekt durchs Leben. Es sind unsere Umwege, die es spannend machen. :blume2:

  • Hallo Eve,

    Sven hat schon soweit alles Sachliche gesagt.


    Wichtig ist, selbst wenn es MS ist, geht davon nicht die Welt unter. Versuch mal ganz ruhig zu bleiben :top:


    Grüße

    Luka

  • Hi Eve, Sven und Luca haben Recht: positive oliklonale Banden machen alleine kein MS Diagnose, da gehört noch mehr dazu.


    Angst brauchst du keine zu haben , klar „Klugscheissmodus“ ;(.


    Abwarten und alles Gute, du wirst uns berichten :kleeblatt:


    Herzlich Willkommen :willkommen:


    LG Gabriele

Jetzt registrieren!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


Hier findet Ihr Informationen über

Multiple Sklerose Multiplesklerose MS Basistherapie Mitox Mitoxantron Interferon(e) Betaferon(e) Copaxone Immunglobuline Ataxie Spastik SNE Sehnerventzündung MRT kribbeln Taubheit Fatigue Depressionen kognitive Störungen Konzentrationsstörungen Kortison Cortison Imurek LDN Naltrexone Cladribine Avonex Immunsupressiva ED encephalomyelitis disseminata Trigenimusneuralgie Lhermitt´sche Zeichen Missempfindungen Encephalomyelitis disseminata disseminierte Enzephalomyelitis demyelinisierende Encephalomyelitis Entmarkungs-Encephalomyelitis Polysklerose Sclerosis multiplex Sclerose en plaques disseminée CHARCOT-Krankheit Re-Myelinisierung